Frauenfrühstück 2013


Beim Frauenfrühstück mit Vortrag:
geistliche Begleitung Regina Wühr
Foto der geistlichen Begleiterin Regina Wühr


Auf Einladung der KAB Herbertshofen-Erlingen besuchten das KAB-Frauenfrühstück am 16.02.2013, zwanzig interessierte Personen.

Unter der Referentin Regina Wühr als geistliche Begleiterin der KAB, erörterten wir gemeinsam die Heilsamen Beziehungen zwischen Jesus und den Frauen.

Beziehungen prägen unser ganzes Leben: Gute Beziehungen erleichtern uns den Alltag, fehlende oder schlechte machen uns das Leben schwer. Auch die Evangelien erzählen in vielen Geschichten, wie heilsam die Beziehung zu Jesus (nicht nur) von Frauen erfahren wird. Die Bibelstellen, Maria und Martha, die Sünderin oder die Frau am Jakobsbrunnen, gaben uns im Blick auf ihr Leben, neue Kraft für den Alltag.

Als leibliche Stärkung wurden Tee, Kaffee und Butterbrezen in einer kleinen Pause gereicht.

Foto vom Frauenfrühstück Foto vom Frauenfrühstück